hybride Events | BEEFTEA group

Agentur für Hybride Events
BEEFTEA group

Hybride Events werden immer beliebter. Auch die BEEFTEA group veranstaltet diese als Hybrid Events Anbieter, um die Vorteile verschiedener Formate miteinander zu kombinieren und für Veranstalter und Teilnehmer einen Mehrwert zu bieten.

Was macht hybride Events aus?

Bei hybriden Events kommen Vorteile verschiedenster Formate zusammen. Eine physische Live-Veranstaltung wird hier mit einem virtuellen Event kombiniert.

Ideal eignen sich solche Events für Kunden, die gerne viele Teilnehmer weltweit zusammenbringen, dafür aber keine hohen Kosten für Anreise, Unterkünfte und Miete einer großen Location einplanen wollen. Zudem bietet ein hybrides Event auch die Möglichkeit, eine Marke oder ein Produkt mit interaktiven Tools noch interessanter zu präsentieren. 

Agentur hybride Events – Vorteile im Überblick

Um ein hybrides Event reichweitenstark umzusetzen, ist ein professionelles Team wichtig. Hybride Events Anbieter gibt es viele – nicht alle haben jedoch die nötige Erfahrung, um verschiedene Eventformate professionell umzusetzen. Die BEEFTEA group bringt genau diese Erfahrung mit und ist als Agentur für hybride Events an drei Standorten in Deutschland für Kunden aus ganz Europa tätig.

Hybrid Events Anbieter BEEFTEA group – Vorteile

  • professionelle Konzepterstellung und Locationsuche

  • große Reichweite dank modernster Technik

  • Budgetplanung für mehr Kosteneffizienz

  • umweltfreundlicher und nachhaltiger Hybrid Events Anbieter

  • professionelle Markenerlebnisse virtuell und live

  • innovative Eventformate von echten Profis

  • professionelles Teilnehmermanagement offline wie online

  • Beratung zum Einsatz interaktiver Online-Elemente

  • technische Betreuung des Events

  • Organisation von Catering, Unterkunft, etc.

  • Aufnahme des Live-Streams und spätere Bereitstellung per Video on Demand

  • Erstellung von Eventwebsite, Event-App und vielem mehr  

  • sehr gute Analyse- und Reportingmöglichkeiten

Wo liegt die Herausforderung für Hybrid Events Anbieter?

Eine hybride Veranstaltung ist zwar zeit- und kosteneffizient umsetzbar, in der Planung und Koordination jedoch nicht zu unterschätzen. Ein professioneller Hybrid Events Anbieter wie die BEEFTEA group bietet Ihnen das dafür nötige Know-how. Alles wird von unserem Team professionell geplant und realisiert, damit das Event bei Ihren Teilnehmern offline wie online in positiver Erinnerung bleibt.  

2 Veranstaltungen parallel koordinieren

Beim Hybrid Event finden zwei Veranstaltungen gleichzeitig statt. Um die Teilnehmer beider Gruppen zufriedenzustellen, sind daher beim Hybrid Events Anbieter auch zwei Teams sowie ein Koordinator nötig, der alles zeitgerecht zusammenbringt. Nicht zuletzt sind auch noch die Gegebenheiten vor Ort der Live-Veranstaltung zu organisieren, zum  Beispiel Catering, Garderobe sowie Unterkünfte.

 

Ansprechende Präsentation für Live- und Online-Teilnehmer

Der Moderator, aber auch die Speaker müssen Teilnehmer der Live-Veranstaltung sowie die Online-Gäste gleichermaßen ansprechen. Alle Vorträge, Präsentationen und andere Materialien sind daher für beide Gruppen zu optimieren.

 

Networking für beide Teilnehmergruppen ermöglichen

Die Teilnehmer einer Veranstaltung wollen aktiv miteinander kommunizieren, das gilt auch für die Online-Gäste. Hier muss genügend Raum und Zeit geboten werden, damit alle zufrieden sind.

 

BEEFTEA group – Agentur für hybride Events 

Als Agentur für hybride Events hat das Team der BEEFTEA group viel Erfahrung in der Konzeption, Planung und Realisierung von Hybrid-Veranstaltungen. Live wie online kreieren wir gemeinsam mit unseren Kunden spannende Veranstaltungen, die den Ansprüchen der Zielgruppe optimal gerecht werden.

 

Dabei steht das Team der BEEFTEA group als Hybrid Events Anbieter von der ersten Idee zum hybriden Event, über die Konzeption und Organisation bis hin zur Umsetzung jederzeit mit den richtigen Ansprechpartnern bereit – immer mit dem Ziel, den Veranstaltern und Teilnehmern die beste User Experience zu bieten. 

 

Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten kann die BEEFTEA group als Agentur für hybride Events auf praktische Erfahrungen in Veranstaltungsbereich zurückblicken. Die langjährige Digitalexpertise hilft auch bei der Umsetzung von hybriden Veranstaltungen und schon viele Kunden konnten mit der Agentur für hybride Events neuartige, interaktive Eventformate umsetzen. 

 

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ziele für ein Event und passen das Konzept dann konkret an Ihre Zielgruppe an. Auch die richtige Location vor Ort finden wir für Sie, unser Team in Berlin, Köln und Hamburg hilft Ihnen gerne dabei. 

 

Im Anschluss wird der Einsatz der Technik passend zum Eventformat geplant, weitere Leistungen sind die Zusammenstellung der Teams, die Erstellung der Eventwebsite und Event App und vieles mehr rund um Ihr Hybrid Event.

Was Live- und Onlineteilnehmer wollen

Damit Ihr Hybrid Event zum Erfolg wird, ist es wichtig, dass die Inhalte passgenau auf beide Teilnehmergruppen angepasst werden. 

Online begeistern

Emotional und interaktiv sowie genau auf den Punkt gebracht – so sollte ein Hybrid Event für die Online-Teilnehmer sein. Interessante Inhalte sollten dabei prägnant und technisch einwandfrei präsentiert werden. Langeweile darf auch in den Pausen nicht aufkommen, denn die Teilnehmer eines hybriden Events erwarten auch online eine spannende Unterhaltung, Möglichkeiten zum  Networking sowie umfangreiche Informationen zum Thema. 

Offline maximalen Komfort bieten

Bei der parallel stattfindenden Live-Veranstaltung kommen neben dem Networking auch noch andere Aspekte hinzu. Teilnehmer fühlen sich nur dann wohl, wenn das Erlebnis vor Ort möglichst komfortabel gestaltet wird. Dazu gehören auch eine angemessene Verpflegung, großzügige Pausen und eine komfortable Unterkunft.

Welche Formate eignen sich?

Hybride Veranstaltungen kombinieren verschiedene Medienformate wie Live-Übertragungen, digitale Plattformen, soziale Netzwerke und Ausstellungen. Neben den Formaten selbst gibt es viele weitere Faktoren, die beeinflussen, ob es sinnvoll ist, sie gemeinsam zu nutzen. Veranstalter wollen ihren Besuchern oft etwas Besonderes bieten, während Sender und Aussteller daran interessiert sind, Reichweite und Zuschauerzahl zu maximieren. Aber wie entscheiden Sie, was für Sie am besten funktioniert? Und wie stellen Sie sicher, dass alles reibungslos abläuft?

Geschäftsveranstaltungen werden häufig genutzt, um den Bekanntheitsgrad einer Marke zu erhöhen, die Unternehmensidentität zu stärken, für Produkte und Dienstleistungen zu werben, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, persönlich mit potenziellen Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern zusammenzutreffen.

Häufigste Arten von Veranstaltungen

  • Meetings - Diese finden in der Regel persönlich statt und beinhalten einen oder mehrere Redner, die über Themen sprechen, die für das Meeting relevant sind. Die Themen reichen von Umfragen zur Kundenzufriedenheit bis hin zu Teambildungsübungen.

  • Konferenzen - Sie ähneln den Sitzungen, mit dem Unterschied, dass kein Redner anwesend ist. Stattdessen diskutieren die Teilnehmer über Themen, die mit dem Thema zusammenhängen.

  • Seminare - Hierbei handelt es sich in der Regel um längere Sitzungen, bei denen die Teilnehmer einem Vortrag eines Gastredners zuhören. Seminare dienen häufig dazu, den Teilnehmern die Verwendung von Softwareprogrammen oder die Ausführung bestimmter Aufgaben zu vermitteln.

  • Workshops - Hierbei handelt es sich um kurze Seminare, die sich auf einen bestimmten Aspekt eines Geschäftsprozesses konzentrieren. Ein Workshop könnte zum Beispiel das Verfassen einer Pressemitteilung behandeln.

  • Präsentationen - Hierbei handelt es sich in der Regel um informelle Zusammenkünfte, bei denen die Teilnehmer an Tischen sitzen und über Themen sprechen, die für die jeweilige Sitzung relevant sind. Häufig finden diese Präsentationen während der Mittagspause, der Kaffeezeit oder der Happy Hour statt.
     

Veranstaltungsformate

  • Veranstaltungen - Geschäftsveranstaltungen, Ausstellungen, Messen, Konferenzen, Verkaufsshows und Produkteinführungen

  • Geschäflichte Events - Konferenzen und Workshops sind Beispiele für Geschäftsveranstaltungen.

  • Sportveranstaltungen - Fußballweltmeisterschaft, Turniere, Sport-Wettbewerbe

  • Kulturelle Veranstaltungen - Events aus den Bereichen Musik, Theater,  Kunst, Tradition und Medien.

  • Politische Veranstaltungen - Beispielsweise Reden oder Sitzungen

Individuell & anpassbar

Die digitale Transformation von Marketing- und Kommunikationsprozessen schafft eine neue Herausforderung - nämlich Individualisierung und Personalisierung. Zusätzlich zu den traditionellen Werbeformen wie Printmedien, Radio, Fernsehen, Kino und Plakaten müssen Unternehmen nun auch über mobile Geräte, soziale Netzwerke und das Internet maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen für Einzelpersonen anbieten. Dies erfordert eine andere Herangehensweise bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten, insbesondere von Webkampagnen.

So kann ein Kunde beispielsweise per E-Mail eine personalisierte Antwort auf seine Fragen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung erhalten. Oder ihm kann ein Rabattcode für ein bestimmtes Produkt angeboten werden, der auf der Kaufhistorie ähnlicher Produkte basiert. Gleichzeitig ist es möglich, mit Hilfe von Data-Mining-Techniken Gruppen von Verbrauchern zu identifizieren, deren Verhalten ähnlich ist, und diesen Gruppen gezielte Angebote zu machen.

In Anbetracht der zunehmenden Bedeutung von Individualisierung und Personalisierung ist es unerlässlich, die Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Kunden während der gesamten Prozesskette zu berücksichtigen. Aus diesem Grund sind vermehrt hybride Veranstaltungen zu beobachten. Diese vereinen die Vorteile von Offline- und Online-Marketing- und Kommunikationskanälen. Sie ermöglichen es Unternehmen, Kunden individuell anzusprechen und Botschaften entsprechend zuzuschneiden.

Chancen virtueller Veranstaltungen

Die Welt der digitalen Veranstaltungen verändert sich rasant. In den letzten Jahren haben wir eine Verlagerung hin zu interaktiven Erlebnissen und virtueller Realität (VR) erlebt. Events werden relevanter, persönlicher und besser bewertet. Dieser Trend wird sich voraussichtlich fortsetzen

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Nachhaltigkeit hybrider Events

Das Konzept der hybriden Veranstaltungen geht über die bloße Kombination von persönlichen und virtuellen Erfahrungen hinaus. Die Unternehmen bieten einzigartige Lösungen an, die den CO2-Fußabdruck verringern, die Unternehmenskultur zu verbessern und Geld sparen.

Die Vorteile hybrider Veranstaltungen machen sie besonders attraktiv für Unternehmen, die ihr grünes Profil schärfen wollen. Laut einer von Gartner durchgeführten Studie planen 90 % der Großunternehmen, innerhalb von drei Jahren hybride Veranstaltungen durchzuführen.

Agentur für hybride Events kontaktieren?

Hybride Veranstaltungen sind spannend, interaktiv und passen gut in unsere moderne und sich stetig verändernde Welt. Als Hybrid Events Anbieter stehen wir Ihnen hier bei der Konzeption und Durchführung gerne zur Verfügung. 

Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen als Agentur für hybride Veranstaltungen und nehmen Sie per Mail oder telefonisch Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne unverbindlich zur Durchführung eines interaktiven und hybriden Eventformats.