Die ITB Convention, als begleitenden Kongress zur weltweit führenden Tourismusfachmesse, hat vom 5. bis 7. März 2024 in Berlin erneut Maßstäbe gesetzt und verteidigte damit einmal mehr ihre die Rolle als global führende Plattform für Business, Innovation und Networking.
Unter dem Motto "Pioneer the Transition in Travel & Tourism. Together." bot die Convention auf dem Berliner Messegelände ein umfangreiches Programm mit 17 Themen-Tracks auf 4 Bühnen, an dem sich 24.000 internationale Besucher und 400 internationale Speaker beteiligten.
Die Sessions konnten von den Besuchern sowohl live vor Ort in Berlin als auch über einen Stream digital verfolgt werden.
Die BEEFTEA group, als Veranstaltungsagentur aus Berlin, zeichnete sich neben der Organisation der Convention auch für das digital gesteuerte Speaker-Management aus.
Für diese Aufgabe haben wir als BEEFTEA erneut das eigens entwickelte Programm „COMNEXX“ genutzt, mit dem der Veranstalter und alle an der Programmgestaltung beteiligten Personen und Institutionen die Programmgestaltung einfach und effizient planen konnten“, sagt Andreas Grunszky von der BEEFTEA group.
„Der Einsatz von COMNEXX begann mit der Ideensammlung der Vortragsthemen über die Suche nach potenziellen Speakern bis zur Gestaltung des Programms auf der Kongresswebsite.“
„COMNEXX“ von BEEFTEA ist eine Kommunikationsplattform, die es ermöglicht, dass an einem zentralen Ort die komplette Kommunikation mit den Rednern durchgeführt wird. Von der Übermittlung der Medien für die Vorträge, Reiseplanung der Speaker bis hin zur Datenbank gestützten Betreuung durch ein Help Desk Center in allen Belangen des Auftritts der Redner.
Eine sorgfältige Auswahl und Betreuung der Referenten sowie ein professionelles Medien-Handling gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf und eine effektive Kommunikation. Das Engagement und die Expertise der Agentur trugen maßgeblich zum Erfolg der ITB Convention bei.
Die ITB Convention 2024 diente als Plattform für den Austausch über globale Trends, Innovationen und Best-Practice-Beispiele aus der Reisebranche. Mit Keynotes, Podiumsdiskussionen und Experteninterviews zu Themen wie Reisetechnologie, Marketing, Nachhaltigkeit und vieles mehr bot die Veranstaltung wertvolle Einblicke und förderte den Dialog über die Zukunft des Tourismus.
Die BEEFTEA group dankt allen Teilnehmern, Speakern und Partnern für ihre Mitwirkung und freut sich auf die ITB Convention 2025, um gemeinsam die Weichen für eine nachhaltige und innovative Zukunft des Reisens zu stellen.
Comentarios