Jahresauftaktveranstaltung2019.jpg

Eventmarketing
- eine Stärke der BEEFTEA group

Zu den Leistungen der BEEFTEA group gehört ein umfangreiches Portfolio an effektiven Strategien für Ihr Veranstaltungsmarketing. Je nach strategischer Zielsetzung unserer Kundinnen und Kunden wird dabei im Rahmen von Marketingevents ein einzelnes Produkt, die Marke oder das Unternehmen promotet. Dies erhöht den Bekanntheitsgrad und vergrößert den Radius der potenziellen Kundschaft innerhalb der Zielgruppe. Unseren spezialisierten Teams in den Standorten Berlin, Hamburg und Köln genügt es dabei nicht, die Marketingveranstaltung erfolgreich abzuschließen. Vielmehr soll das Event eine Basis für eine langfristige Kundenbindung darstellen. Um dies zu erreichen, steht das Publikum im Zentrum jedes unserer Konzepte im Bereich Eventmarketing. Die Veranstaltungen bieten dabei neben dem Informationsgehalt vor allem unvergessliche Erlebnisse für die Teilnehmer, sodass die Besucher auf emotionaler Ebene angeregt werden. Unsere große Kreativität und Innovationsfreude sind darum unverzichtbare Stärken für nachhaltig erfolgreiche Events. Die Marketingveranstaltungen sorgen für physische und emotionale Nähe der Zielgruppe zur Marke und sind ein wichtiger Baustein jeder ganzheitlichen Marketingstrategie.

Digitale und hybride Marketingevents -
Alternative und Ergänzung zu Liveveranstaltungen

Eine Alternative zu reinen Live Events ist gerade in Pandemiezeiten die Durchführung von Digital Events. Da diese online-basierten Veranstaltungen Teilnehmer in allen Teilen der Welt erreichen, werden sie zukünftig auch nach der Coronakrise weiter an Bedeutung gewinnen.

Eine dritte sehr interessante Rubrik sind Hybrid Events, die physische und digitale Elemente in einem Veranstaltungskonzept vereinen.

Die BEEFTEA group hat bereits lange vor der Corona-Pandemie Erfahrungen in diesen Bereichen des Eventmarketing aufgebaut und verfügt darum über eine umfangreiche Expertise für alle drei Eventsparten. Dabei sind wir stolz auf die Nachhaltigkeit unserer Veranstaltungen, die durch das "GreenSign Office - Level 4" Siegel offiziell als Green Events ausgewiesen sind.

Sponsoring

Die Finanzierung durch Sponsoren ist heutzutage eine etablierte Methode für die Finanzierung von Events. Dies gilt verstärkt auch für Digital Events. Dabei steht und fällt der Erfolg der Sponsorensuche mit einer gezielten Auswahl passender Partner, adäquaten Ansprache und Betreuung der potenziellen Sponsoren und einem durchdachten Sponsoringkonzept. Dieses Konzept soll die Vorteile der Sponsoringpartnerschaft für den Sponsor seriös und zugleich emotional aufzeigen.
BEEFTEA hat hierfür den nötigen Spürsinn, die Kompetenz und das unverzichtbare Partnernetzwerk.

Content Marketing

Zu einer produktiven, zeitgemäßen Gesamtmarketingstrategie gehört eine effektive Aufstellung im Bereich Content Marketing. Bereits seit Jahren ist BEEFTEA auf diesem Gebiet sehr erfolgreich tätig. Im Rahmen des Content Marketing steht die eigentliche Werbebotschaft im Hintergrund. Priorität haben hier vielmehr Informationsgehalt, Beratung und Unterhaltung, für die sich die Menschen der entsprechenden Zielgruppe interessieren.

Das Publikum profitiert dabei von Content mit echtem Mehrwert und das Unternehmen von Vertrauensbildung und Identifikation zwischen potenzieller (wachsender) Kundschaft und der Marke.
Als anschauliches Beispiel kann ein Werkzeughersteller interessierte Heimwerker über verschiedene Kommunikationskanäle wie zum Beispiel einen eigenen Blog, Instagram und einen YouTube-Kanal erreichen und mit Projektpräsentationen für Do-it-yourself-Projekte inspirieren.

Hier wird deutlich, dass Social Media Marketing eine tragende Säule des Content Marketing darstellt. BEEFTEA ist vertraut mit den Möglichkeiten des Content Marketing einschließlich Social Media und weiteren wichtigen Elementen wie zum Beispiel der Digitalisierung von Events, der Entwicklung von Webseiten, mobile Apps und e-Ticket Shops sowie Second Screen Techniken.

Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen als Agentur für Marketing Veranstaltungen und nehmen Sie per Mail oder telefonisch Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne unverbindlich.