Professionelle Eventkonzeption
aus einer Hand
Mit der Eventkonzeption steht und fällt jede Veranstaltung. Ein Eventkonzept sorgt dafür, dass Ihr Event reibungslos abläuft, die Veranstaltung allen Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Umwelt gerecht wird und den Besuchern noch lange Zeit im Gedächtnis bleibt.
Durch unsere langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche können wir neben unserem großen Partner-Netzwerk auf umfassendes Know-how in der Erstellung ausgefeilter Eventkonzeptionen zurückgreifen, wodurch wir jeden Ihrer Anlässe zu einem einmaligen Erlebnis machen.
Worauf kommt es bei der Erstellung einer Eventkonzeption an?
Ein Eventkonzept klärt folgende Dinge:
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Welche Ziele möchten wir erreichen?
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Wie erreichen wir diese Ziele?
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Wer ist an dem Event beteiligt?
In diesem Rahmen erstellen wir ein Exposé, welches die Fragen nach dem Ort, der Anzahl der Besucher, den Kosten und der möglichst nachhaltigen Ausrichtung Ihrer Veranstaltung beantwortet. Das Eventkonzept dient also als kreativer Bauplan, auf dessen Basis wir anschließend gemeinsam ein unvergessliches und beispielloses Event auf die Beine stellen, welches sowohl Ihren als auch den Ansprüchen Ihrer Gäste gerecht wird.
Eventkonzeptionen für zahlreiche Anlässe - einzigartig, kundenorientiert und nachhaltig
Dank unseres motivierten Teams an unseren Standorten in [b]Berlin, Hamburg und Köln[/b] sind wir jederzeit in der Lage, in kürzester Zeit Ihr Event vor Ort zu planen. Durch unsere Nähe zu Ihnen machen wir jedes Ihrer Projekte automatisch zu unserem.
Wir bieten Ihnen die Erstellung der Eventkonzeptionen für verschiedenste Anlässe. Jedes für sich ein Unikat, welches nur in seiner professionellen Umsetzung und stets qualitativ hochwertigen Durchführung unseren anderen Veranstaltungen gleicht.
Die BEEFTEA group organisiert Ihre Live Events, digitalen Events und Hybriden Veranstaltungen. Dabei stellen wir uns bei jedem Projekt erneut unserer Verantwortung, sowohl auf alle Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen, ohne dabei den Nachhaltigkeitsaspekt und unsere Pflicht zur Erhaltung der Umwelt sowie unseres Planeten zu verlieren.
Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner auf Augenhöhe und bieten Ihnen umfangreiche Leistungen aus einer Hand, damit Sie sich während Ihrer Veranstaltung um das Wesentliche kümmern können: Ihre Gäste!
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Digitale Events
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Live Events
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Green Events
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Hybride Events
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Erstellung von Sponsoring-Konzepten
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Ausarbeitung von Incentive-Events
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Ausrichtung von Roadshows
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Rauminszenierung und Kongressorganisation
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Organisation von Corporate-Events
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Unterstützung beim Social-Media-Marketing
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App- und Webseitenerstellung
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Content-Marketing
Was versteht man unter Eventmarketing?
Eventmarketing ist der Prozess der Planung, Förderung und Durchführung einer Veranstaltung, die das Interesse an Ihrer Marke weckt. Es ist eine großartige Möglichkeit, Menschen dazu zu bringen, über Sie und Ihre Arbeit zu sprechen und um mit Kunden im persönlichen Kontakt zu treten.
Die Möglichkeiten sind endlos! Es kann so einfach sein wie ein kostenloses Seminar, ein virtuelles Webinar, ein Workshop in der örtlichen Bibliothek, oder es kann bedeuten, dass Sie ein einzigartiges Erlebnis für Ihre Kunden schaffen.
Der Schlüssel zu erfolgreichem Eventmarketing ist, dass Sie Ihrem Publikum einen Mehrwert bieten. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie effektive Eventmarketing-Kampagnen erstellen können, lesen Sie weiter.
Richtiger Anlass
Wenn Sie eine Marketing-Veranstaltung planen, wollen Sie dann etwas Besonderes organisieren oder nur eine weitere reguläre Werbeaktivität? Es gibt viele Gründe, warum wir uns dafür entscheiden, Veranstaltungen zu organisieren. Wir möchten unsere Kunden treffen, wir möchten neue Kunden begrüßen, wir möchten Preise verschenken usw. Aber was genau ist eine Veranstaltung? Eine Veranstaltung ist ein Treffen, bei dem Menschen zusammenkommen, um sich zu amüsieren, zu feiern, Freundschaften zu schließen, sich gegenseitig kennenzulernen, sich zu zeigen, ihre Dankbarkeit auszudrücken, sich an eine wichtige Person zu erinnern. Eine Veranstaltung ist ein Fest.
Anlässe sind in der Regel weniger förmlich als ein Fest, während Veranstaltungen eher formell sind. Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen einem Anlass und einer Veranstaltung. Ein Anlass ist im Wesentlichen eine einfache Zusammenkunft, während ein Veranstaltung Planung und Organisation erfordert.
Wenn Sie nach einer Gelegenheit zum Feiern suchen, zögern Sie nicht, dies als Event zu bezeichnen. Wenn Sie Ihre Kunden, Kollegen, Partner, Lieferanten, Verkäufer usw. zu einem geselligen Beisammensein einladen wollen, zögern Sie nicht lange: Nennen Sie es einen Anlass. Sie werden feststellen, dass die meisten Anlässe viel einfacher zu planen sind als Veranstaltungen. Und wenn Sie wirklich aufs Ganze gehen wollen, könnten Sie sogar eine Party veranstalten, was immer eine gute Art zu feiern ist.
Wenn Sie jedoch Aufmerksamkeit erregen wollen, dürfen Sie es sich nicht zu leicht machen. Marketingveranstaltungen erfordern eine sorgfältige Planung, Vorbereitung, Werbung und die Durchführung. Ganz gleich, ob Sie sich für eine Veranstaltung oder einen Anlass entscheiden, denken Sie daran: Ein gutes Ereignis ist es wert, gefeiert zu werden!
Ziele festlegen
Das Marketing-Event ist eine besondere Art der Marketingkampagne. Ihr Ziel ist es, die Marke durch einer Veranstaltung hervorzuheben und unvergesslich zu machen. Dadurch unterscheidet es sich nicht sehr von anderen Kampagnenarten wie Online Marketing oder Branding und sind miteinander vernetzt.
Neben dem Ereignis müssen auch spezifische Ziele definiert werden. Diese Ziele werden als Zielvorgaben bezeichnet. Sie geben die Richtung für das Marketing-Event vor.
Was wollen Sie erreichen? Wollen Sie das Markenimage verbessern? Suchen Sie nach emotionalen Reaktionen? Oder wollen Sie Menschen von Ihren Produkten überzeugen und zum Kauf motivieren? Es gibt viele mögliche Ziele für ein Marketingevent.
Man kann zudem zwischen zwei Zielen unterscheiden:
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Qualitative Ziele
Qualitative Ziele sind Ziele, die sich darauf konzentrieren, wie die Marke auffällt und in Erinnerung bleibt. Dazu gehören Engangement, die Botschaft, Kommunikation, Zielgruppenansprache, das Image, PR-Wirkung und indirekte Ziele (Sponsoring). Emotionalisierung und Motivation ist ein weiterer wichtiger Event-Faktor. Die Kunden emotional zu berühren und sie zu einem positiven Verhalten gegenüber der Marke zu motivieren hat einen enormen Einfluß auf das Image der Marke.
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Quantitative Ziele
Zu diesen Zielen gehören Gewinnsteigerung, Neukundengewinnung und -verkauf, Wachstum (Umsatz, Marktanteil), Kontakte und die Verringerung von Beschwerden.
Eventkonzeptionen für hybride Events - der nächste Schritt in die Zukunft
Hybride Events stellen eine besondere Herausforderung für die ausrichtenden Akteure dar. Die Kunst besteht darin, ausgereifte Konzepte für ein Live Event und ein digitales Event perfekt ineinander greifen zu lassen. Im weitesten Sinne gelten bereits Veranstaltungen mit ergänzenden digitalen Komponenten als hybride Events. Im engeren Sinne jedoch handelt es sich dabei um die gleichzeitige Ausrichtung im realen sowie im digitalen Raum. Darum arbeiten wir bei der BEEFTEA Group als eingespieltes Team, wenn es um die Konzeptionierung eines hybriden Events geht. So verknüpfen wir alle Elemente der realen und digitalen Veranstaltung und sorgen für den reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung.
Gerne beraten wir Sie bezüglich Ihrer geplanten Veranstaltung und erstellen ein individuelles Eventkonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Unsere engagierten und hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter stehen Ihnen von der ersten Sekunde an zur Seite und setzen Ihre Ideen in die Tat um.