top of page

Content Marketing -BEEFTEA erweitert Leistungsspektrum

Aktualisiert: 18. Mai 2023



Mit uns werden Sie öfters im Internet gefunden!


Dazu haben wir unser Leistungsportfolio um das Leistungsspektrum des Content Marketings erweitert. Speziell dafür haben Agenturinhaber und Geschäftsführer Andreas Grunszky und unser Kölner Büroleiter Christoph von Below erfolgreich die Zertifizierung zum Content Manager absolviert.



Damit bieten wir Dir Beratung rund um digitales Content Marketing an, welches gerade Pandemiezeiten, in denen keine oder nur kleinere Live-Events stattfinden, enorm an Bedeutung gewinnt.


Content Marketing ist eine Marketing Methode, bei der es nicht um Werbebotschaften geht, sondern um nützlichen Content, der von vielen Menschen online gesucht wird. Unternehmen, die nützlichen Content entlang der Buyer’s Journey zur Verfügung stellen, werden öfters gefunden, bauen Vertrauen auf und können so Kunden gewinnen.


Zentrale Bestandteile des digitalen Content Marketings sind:

  • Strategie – Wohin wollt Ihr? Gemeinsam legen wir Ziele, KPIs und Maßnahmen fest.

  • Recherche – Mit welchem Inhalt möchtet Ihr sichtbar werden? Zusammen mit Euch entwickeln wir strukturiert und datengetrieben die richtigen Themen und Geschichten.

  • Planung und Erstellung – Wie produzieren wir die relevanten Inhalte? Wir erstellen die Inhalte so, dass sie maximale Relevanz für Eure Kunden und die gängigen Suchmaschinen entwickeln.

  • Distribution – Wie verteilen wir den Inhalt? Wir sorgen dafür, dass Ihr eine hohe Reichweite für Euren Content erzielen, so dass Ihr viele Besucher generiert.

  • Analyse – Rechnen sich unsere Aktivitäten und wie können wir deren Erfolg verbessern? Wir analysieren und optimieren die produzierten Inhalte stetig.

Mit der Erweiterung des Leistungsportfolios um Content Marketing, transformieren wir auch BEEFTEA selbst von einer bereits 1998 gegründeten Eventagentur zu einer vollumfänglichen Digitalagentur. Schon vor Covid-19 betrug der digitale Anteil unserer Leistungen 60 Prozent, da wir bereits 2008 die Digitalunit “BEEFTEA net” kreierten und uns lange vor der Coronakrise zu einer Agentur für Live- und Digital-Events wandelten.


Folgende Leistungen erhältst Du bei uns aus einer Hand:

  • Digitalisierung von Events,

  • Content Marketing,

  • Entwicklung von Webseiten,

  • Datenbank gestützte Internet und Intranet Anwendungen,

  • mobile Apps,

  • Second Screen Techniken,

  • Social Media Marketing,

  • e-Ticket Shops

  • und vieles mehr.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, schreibe uns an berlin@beeftea.de

79 Ansichten
bottom of page