top of page

BEEFTEA revolutioniert Veranstaltungsmanagement mit digitalem Speakermanagement-Tool COMNEXX

Aktualisiert: 9. Apr. 2023



Software erfolgreich auf ITB Berlin Convention 2023 eingesetzt


Die Beeftea group hat auf der diesjährigen ITB Berlin Convention 2023 Anfang März das digitale Speakermanagement-Tool COMNEXX eingesetzt und damit eine neue Ära in der Veranstaltungsorganisation eingeläutet. An 3 Tagen traten auf 4 Bühnen rund 400 Speaker auf. Beeftea war für den reibungslosen Ablauf auf allen Bühnen verantwortlich.

Ziel war es, sämtliche Prozesse des Speakermanagements auf einer Plattform zu steuern und zu automatisieren.

"Wir haben die Herausforderung angenommen, das Speakermanagement auf der ITB Berlin Convention 2023 komplett digital zu organisieren. Mit unserem Tool COMNEXX haben wir eine innovative Lösung geschaffen, die alle Prozesse auf einer Plattform integriert“, sagt Andreas Grunszky, Geschäftsführer der Beeftea group. „Die Digitalisierung hat uns nicht nur Zeit und Ressourcen gespart, sondern auch eine individuelle Betreuung und direkten Kontakt zu unseren Speakern ermöglicht. Das revolutioniert das gesamte Veranstaltungsmanagement für Großevents.“


Effizientes Speakermanagement für Großveranstaltungen mit COMNEXX


COMNEXX umfasst alle Prozesse des Speakermanagements, angefangen beim Mindmapping der Vortragsthemen bis hin zur Organisation der Proben und Betreuung der Speaker vor Ort. Das Tool erfasst sämtliche Daten der Speaker, darunter Profilinformationen, Vortragstitel- und Beschreibungen, Präsentationen inklusive Videos, technische Anforderungen für den Auftritt auf der Bühne sowie Marketing relevante Informationen zur effizienten Bewerbung des Vortrags.

Durch den integrierten Freigabeprozess für Vorträge und Beschreibungen sowie die Präsentationen gehören Fehler der Vergangenheit an. Mit COMNEXX konnte die Beeftea group alle relevanten Webseiten mit einem kompletten Kongressprogramm bespielen, das automatisch aktualisiert wurde.


Das mehrsprachige Speaker-Helpdesk-Team sorgte für einen direkten und persönlichen Kontakt zu den Speakern, während ein Eventteam pro Bühne vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Die durchgängige individuelle Betreuung der Speaker von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner von BEEFTEA machte dieses Speakermanagement sehr persönlich.


Der internationale Tourismuskongress ITB Berlin Convention 2023 fand vom 7. bis 9. März 2023 statt.

Mehr Infos zu COMNEXX gewünscht? Schreiben Sie uns: berlin@beeftea.de





108 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page