Deutscher Fußball Botschafter 2017


Bereits zum fünften Mal fand Mitte Mai im Auswärtigen Amt die Verleihung des Deutschen Fußball Botschafters statt.

Der gemeinnützige Verein „Deutscher Fußball Botschafter“ zeichnet jährlich deutsche Trainer und Spieler für ihr sportliches und gesellschaftliches Engagement im Ausland aus. Dieses Jahr ehrte die Initiative in der Kategorie „Trainer“ Horst Kriete. In der Kategorie „Spieler“ wurde Nationalspieler Bastian Schweinsteiger geehrt.

Der Hausherr, Bundesaußenminister Sigmar Gabriel, überreichte den Ehrenpreis an Rekord-Nationalspieler Miroslav Klose. Zudem verabschiedete Jury-Vorsitzender und Herausgeber des kicker Sportmagazins, Rainer Holzschuh, Fußball-Legende Uwe Seeler als Jury-Mitglied und dankte für sein gewinnbringendes Engagement in der Jury des Deutschen Fußball Botschafters. Er wurde zudem als erstes Mitglied in die neugegründete „Hall of Fame“ aufgenommen. Die Moderatorin Sylvia Wagner (Sky) führte charmant durch das Programm.

BEEFTEA unterstützt seit der ersten Veranstaltung im Jahre 2013 die Initiative gemeinnützig bei Organisation und Regie des Events sowie bei der Betreuung der prominenten Preisträger und Gäste. Der besondere Veranstaltungsort, im Foyer des Auswärtigen Amtes in Berlin, erfordert sorgfältige Planung unter hohen Sicherheitsauflagen. BEEFTEA freut sich, mit langjähriger Erfahrung in der Live-Kommunikation, den Verein Deutscher Fußball Botschafter e.V. mit seinem Gründer Roland Bischoff bei der Umsetzung dieser Veranstaltung unterstützen zu können.



Mehr Informationen zur Auszeichnung „Deutscher Fußball Botschafter“ unter: www.fussballbotschafter.de

#FussballBotschafter #AwardShow

0 Ansichten

Büro Berlin

Schlüterstr. 36

10629 Berlin

Tel: 030/269 392 3

Fax: 030/269 392 40

berlin@beeftea.de

Büro Köln

Friesenplatz 4

50672 Köln

Tel: 0221/999 88 600

Fax: 0221/999 88 609

koeln@beeftea.de

Büro Hamburg

Rödingsmarkt 9

20459 Hamburg

Tel: 040/32 89 015 70

Fax: 040/32 89 015 79

hamburg@beeftea.de